Zwischen Cardassia und Bajor

Der Althund ist Cardassianer, kein Zweifel. Es ist schade, das sagen zu müssen, aber autokratische Allmachtsphantasien und ein Hang zur Eroberung fremder Territorien sind dem Althund nicht unbekannt. Mutti Kira kann zwar zum Freedom Fighter mutieren, wenn es ernst wird, ist aber ansonsten eher eine besinnliche Natur.

Captain B. Sisko war heute mal wieder zwischen allen Fronten eingekesselt, als die Kahnawakes den Rülpen auf seiner neuen Raumstation (DS Schrebergarten) besuchen kamen. Meisterlich diplomatisch hielt er die Zicken voneinander fern, schlawierte sich durch den Leckerchenvorrat und beseitigte seufzend das große und kleine Chaos, das Stationskadett Nog Rülpe anrichtete. Aber die Verantwortung wog schwer auf seinen Schultern. Der arme Sisko hatte es heute wahrlich nicht leicht: Niemand hatte Jambalaya eine Wurst für ihn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.