Jakob – Husky ehrenhalber

Unser Kater Jakob ist ein spezieller Bursche – kein feiger Schleichräuber, sondern geradezu mutig hat er es mit Maggie aufgenommen, als sie im Herbst 2010 zu uns kam. Am Ende haben sich die beiden ziemlich gut vertragen, und als sie nicht mehr nach Hause kam, lag er immer wieder ungewohnt aufgeräumt auf ihrem Kissen, als wartete er auf sie.

Jakob stammt von einem Bauernhof im Schwarzwald und hat Wildkatzengene. Das merkt man an seinem Pelz (Struktur, Farbe und Zeichnung), an seiner Statur und an seinem Verhalten. Ein Tierarzt wies uns darauf hin. Es kommt immer wieder vor, dass Wildkater rollige Katzen aufsuchen – umgekehrt allerdings lässt sich keine Wildkatze mit einem domestizierten Kater ein. 😉

Zum Husky ehrenhalber haben wir ihn ernannt, weil er wie ein Husky in den unmöglichsten Haltungen tief und fest schlafen kann.

Aus Jakobs Leben

20071005_Jakob_01