Sprech wie ein Husky

Rudeln. [ˈruːdḷn]. Substantiv, Neutrum. Ausgedehnte Bonding Aktivität der artübergreifenden Gruppe domestiziert lebender Säugetiere. Erfolgt in der Regel als erste Handlung nach der Nachtruhe. Iniitiert durch die Alttiere erfolgen die Interaktionen abwechselnd in Dyaden, Triaden und der gesamten Tetrade. Gezeigtes Einzelverhalten umfasst Hand- und Fangspiele, Kosen und Kraulen, Raufspiele, Fingernagen, Handschlecken und Chorheulen. Als Variation wurde das Rudeln auch in den Abendstunden beobachtet, allerdings in reduziertem Umfang und mit auffällig verringertem Aktivitätsniveau.

Mwüff. [ɱˈʋʏf]. Substantiv, Neutrum. Geräuschvolle Spielaufforderung, die ein Welpe macht, während er eine körperfremde Huskyrute im Maul hat.

Puppy Pad. [ˈpʌpi pæd]. engl. Substantiv, Neutrum. Rechteckiges, saugstarkes Lieblingsspielzeug eines Welpen, befriedigt das Bedürfnis nach Zerstörung und Vandalismus. Wird nur zufällig seiner intendierten Verwendung als Unterlage für Ausscheidungen des nicht stubenreinen Jungtieres zugeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.