Neue Schimpfwörter braucht das Land!

Dreckswetter ist ja schon irreführend. Dreck ist nämlich ein bisschen isolierend und eigentlich ganz heimelig. Mistwetter stimmt auch nicht, denn wie jeder Pferdehalter weiß: Mist ist warm! Scheißwetter. Naja. Auch da kennen wir alle die Temperatur, spätestens, wenn ein Malheur der vierbeinigen Freunde aufgesammelt werden muss. In diesem Zusammenhang darf auch nicht fehlen: “Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung” Sowas erzählt sich der Hundehalter, um von Tagen wie heute abzulenken. Die gesammelte Outdoor Montur vom Frauchen ist pitschenass! Ob sie bis morgen – die Wettervorhersage verspricht nichts Gutes – wieder trocken ist, weiß der liebe Gott allein.

Gassi, die zweite. Die Jacke war vom ersten Gassi noch klamm, aber David Bowie sang was von Bezin ins Feuer schütten und alle waren gut gelaunt. Nach zehn Minuten, die Huskies waren noch nicht mal richtig auf dem Feldweg angekommen, spürte das Frauchen die rechte Backe nicht mehr. Eisiger Regen, der von einem übel launigen Wind von rechts auf sie einprasselte, hatte die obersten Hautschichten abgefräst.1 Nach 30min war die mehrschichtige, wasserabweisende Hose durchweicht. Die Handschuhe waren allein von den Leinen bereits tropfnass. Wie ihr Frauchen trottete der Althund immer missmutiger durch das Höllenwetter.2 Nur der Rülpe schritt wacker voran. In seinem Kopf lief wahrscheinlich ein spannender Film – mit ihm in der Hauptrolle, selbstverständlich -, wie er seine Weibchen, in den Fußstapfen des Ahnvaters Togo folgend, durch die unwirtliche Wildnis zum nächsten Feuer führt. Jack London hätte ihm ein Epos gewidmet!

Das Beitragsbild zeigt ihn mit ca. 12 Wochen, als noch niemand wusste, was für ein unerschütterlicher Leitwolf er mal wird. Es drückt aber sehr gut aus, was alle außer dem Rülpen im Kopf haben, wenn gleich das Abendgassi ansteht…

  1. Alle Falten sind weg – zehn Jahre jünger, wenigstens etwas!
  2. Nein, nicht Hölle. Da ist es auch schön warm!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.