Neue Rubrik: Wissenswertes

Wenn die Bärlis im Welpenzimmer mal schlafen, komme ich endlich mal zum Arbeiten. Die Anschaffung eines Babyphones, besser gesagt: einer Babybeobachtungskamera war eine meiner besten Ideen überhaupt. 🙂

Endlich habe ich mal ein paar alte Seitenentwürfe durchgeackert und in einer neuen Rubrik mit dem Titel Wissenswertes zusammengefasst. Neben einer kurzen Geschichte der Entwicklung der Rasse (ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit, sondern nur meine 2 Cent!), dem Rassestandard der FCI, d.h. der offiziellen Beschreibung des Siberian Huskys und einem Artikel über die „Erstausstattung“ habe ich mal aufgeschrieben, wie das so läuft, wenn man bei uns einen Welpen erstehen möchte. Nach zwei Würfen und mit einem aktuellen Wurf im Welpenzimmer hat man ja schon ein paar Erfahrungen gesammelt.

Vielleicht ist das eine gute Handreichung für Menschen, die sich interessieren, aber ein bisschen Bammel haben, sich an einen „richtigen“ Züchter („mit Stammbaum und so“) zu wenden.

Nur Mut! Wir beißen nicht! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.