Siberian Huskies of Kahnawake Schlittenhunde aus dem grünen Herzen Deutschlands
Schlittenhunde aus dem grünen Herzen Deutschlands

CACIB Kassel – Shakaar BOS und Bester Rüde!

Gemeinsam mit Jana, der Besitzerin von Shakaars und Ezris Tochter Gloria Of Kahnawake “Skadi”, bin ich am vergangenen Wochenende zur Internationalen Rassehundeausstellung 2024 in Kassel gefahren. Dort haben wir außer Skadi ihren Vater Inner Vision Carbon Monoxide “Shakaar” und Hermione Of Kahnawake “Leeta” ausgestellt.

Jana mit Leeta
Jana mit Leeta (©K.Helweg)
Jana mit Skadi
Jana mit Skadi (©K.Helweg)

Am Samstag erhielt Shakaar unter Zuchtrichter Hans-Eberhard Grüttner eine vorzügliche Bewertung in der Championklasse der Rüden, erreichte damit seine 12. Anwartschaft für den VDH-Champion, und erlief sich dann noch sein 5. Reserve-CAC und sein 7. Reserve-CACIB.
Leeta reüssierte in der Jugendklasse mit einem vorzüglichen zweiten Platz hinter der letzjährigen Bundessiegerin und erhielt Reserveanwartschaften auf die Jugendchampiontitel des VDH und des Clubs.
Skadi erhielt bei ihrem zweiten Auftritt überhaupt ebenfalls eine vorzügliche Bewertung und wurde mit mit ihrer ersten Anwartschaft auf den deutschen Champion (VDH) belohnt.

Zuchtrichter Marco Sistermann, Shakaar und Jana
Zuchtrichter Marco Sistermann, Shakaar und Jana (©I.Kammerer)

Am Sonntag war ich als Ringhelfer tätig. Weil ich mich vom Ring entfernen musste, während die Siberian Huskys gerichtet wurden, hat Jana alle drei Hunde ausgestellt. Ich habe also nichts gesehen, aber mir wurde hinterher von vielen Leuten gesagt, dass sie es ausgezeichnet gemacht hat. Und das Ergebnis war weitaus besser als am Vortag.

Leeta ging mit der gleichen Bewertung wie am Vortag aus dem Ring, Skadi ebenfalls. Shakaar errang das CACIB, wurde Bester Rüde der Rasse und erlief sich im BOB-Ring das BOS.

Ein ganz herzlicher Dank geht an Jana für ihre tolle Leistung! Und an ihren Mann Karsten für seine große Unterstützung an diesem Tag! Außerdem an die Familien von Gerry, Floki, Milou sowie Oli und Jana aus Kassel, dass sie uns auf der Ausstellung besucht und Skadis Jana tatkräftig aufgemuntert und unterstützt haben. Ihr und alle anderen “Kahnawakes” seid eine großartige Gemeinschaft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich habe die Datenschutzvereinbarungen zur Kenntnis genommen und bin mit der dort beschriebenen Speicherung und Verarbeitung der hier eingegebenen Daten einverstanden.

Siberian Huskies of Kahnawake