C-Wurf

JCh Zaltana Heart On Fire of Savannah Town x MBBISS Almundis of Kahnawake

Pedigree C-Wurf
Pedigree C-Wurf

Die Welpen unseres C-Wurfs wurden am 61. Tag nach Nukkas und Finns erfolgreichem Rendez-vous geboren, am 9. April 2019, der auch der 84. Geburtstag meines Vaters war. Nukka und ich hatten eine weitgehend schlaflose Nacht vor diesem Tag, weil sie unter den ersten noch unregelmäßigen Wehen wühlte, buddelte und herumlief. Allerdings hatte sie die Wurfkiste nun als Ruheplatz angenommen, was sie zuvor irritiert abgelehnt hatte.

Nach weiteren, nun regelmäßigen und anstrengenden Wehen brachte Nukka gegen 13:30 ihren allerersten Welpen zur Welt, einen pechschwarzen Rüden mit schwarzer Maske. Dann folgten drei weitere Babys innerhalb von zweieinhalb Stunden, ein kupfer-weißes Mädchen, ein grau-weißer Bub mit Maske und ein weiterer, grau-weißer Bub mit Maskenzeichnung, alle mit erfreulich wenig Anstrengung. Danach entschied Nukka, sich zu erholen und kümmerte sich um ihre bereits geborenen Babys. Nach etwas mehr als drei Stunden Pause wurde dann ein weiteres, grau-weißes Mädchen, ebenfalls mit Maskenzeichnung, geboren, so leicht wie die drei zuvor.

Alle Welpen hatten ein Gewicht von etwa 500 g bei der Geburt, waren sofort aktiv und trinken gut, sodass sie alle bereits in der ersten Nacht zugenommen haben. Daher können wir wieder einmal sagen, dass – Gott sei Dank! – alles gut gegangen ist!

Nukka ud ihre Babys
Nukka ud ihre Babys

Die ersten 4 C-chen
Die ersten 4 C-chen

Finns und Nukkas Welpen

 

 

C Rüde 1 of Kahnawake

VDH/DCNH SH nnnnn/19
Farbe: schwarz
Augen: 

 

C Hündin 1 of Kahnawake

VDH/DCNH SH nnnnn/19
Farbe: kupfer-weiß
Augen: 

 

C Rüde 2 of Kahnawake (NN)

VDH/DCNH SH nnnnn/16

Farbe: grau-weiß

Augen: 

 

C Rüde 3 of Kahnawake (NN)

VDH/DCNH SH nnnnn/19
Farbe: rot-weiß
Augen: 

 

C Hündin 2 of Kahnawake (NN)

VDH/DCNH SH nnnnn/19
Farbe: grau-weiß
Augen: 

Galerie folgt bald

 

Bilder und Geschichten zum C-Wurf finden sich im Blog unter dem Stichwort C-Wurf.