D-Wurf

Inner Vision Carbon Monoxide x JCh(DCNH) Zausel’s Red Rose

Ahnentafel der Welpen

Stammbaum der Welpen

Shakaar war kaum mehr als einen Monat bei uns, als Kira vorzeitig läufig wurde. Es war ohnehin eine turbulente Zeit, weil seit seiner Ankunft alle Mädels nacheinander läufig geworden waren. Aber ohne eine Zuchtzulassung durfte Shakaar nicht decken. Doch an dem Tag, als wir Shakaars Unterlagen zur Zuchtzulassung erhielten, kam Kira in die Standhitze und am 7. Dezember 2019 hatten sie ihr erstes Rendezvous, fröhlich und erfolgreich, was wir zwei Tage später wiederholten.

Einen Monat später stand fest, dass Kira aufgenommen hatte. Im Ultraschall wurden am Dreikönigstag 2020 fünf  Welpen entdeckt, deren Herzchen schlugen. Seitdem nahm Kira tüchtig zu und wurde sogar etwas milder im Umgang mit Opra, die sie sonst als Erzrivalin betrachtet.

Am 31. Januar 2020 wurde dann noch eine Röntgenaufnahme gemacht, weil der Tierarzt sich nicht sicher war, ob es nicht doch sechs Welpen seien.

Sechs Tage später setzten bei Kira die Wehen ein. Es wurde ihre bisher anstrengendste Geburt, bei der einer der Welpen starb. Nachdem die Fruchtblase geplatzt war, dauerte es zu lange, bis er geboren war. Die anderen 4 Babys kamen gesund und munter zur Welt.

Sie haben sich sehr gut entwickelt und stetig an Gewicht zugenommen. Seit ihrem 23. Lebenstag bekommen sie zusätzlich zu Mamas guter Milch einen Welpenbrei. Inzwischen verbringen sie die Tagesstunden in einem kleinen Babygehege und nur noch die Nacht in der Wurfbox. Auf diese Weise erfolgt auch eine erste behutsame Erziehung Richtung Sauberkeit.

Alle Welpen haben sehr bald ihre Familien gefunden. Damian zieht an die Bergstraße, Donata nach Alsfeld. Diego wird seinen Namen behalten und in der Nachbarschaft bleiben. Dunstans neue Heimat wird Gladenbach sein, und er wird sicher oft mit Conan in Dillenburg und am Aartalsee toben.

Shakaars und Kiras Welpen

Damianus und Donata
Damianus und Donata
Diego
Diego
Dunstan
Dunstan

Damian of Kahnawake (Ila)

VDH/DCNH SH 17028/20
Farbe: schwarz-weiß, Maske
Augen: braun-marmoriert/blau

Donata of Kahnawake (Yepa)

VDH/DCNH SH 17031/20
Farbe: grau-weiß
Augen: braun/braun

 

D3 of Kahnawake †

Farbe: schwarz-weiß
Augen: 

Diego of Kahnawake (Diego)

VDH/DCNH SH 17029/20
Farbe: schwarz-weiß
Augen: braun-marmoriert/blau

Dunstan of Kahnawake (Koda)

VDH/DCNH SH 17030/20
Farbe: schwarz-weiß, Maske
Augen: braun-marmoriert

D-Wurf

Bild 1 von 9

Shakaar und Kira, die Eltern

Bilder und Geschichten zu diesem Wurf finden sich im Blog unter dem Stichwort D-Wurf.