Unsere Hunde

Siberian Huskies of Kahnawake ist mit inzwischen drei Würfen noch immer ein junger Zwinger.

Wir haben 2015 vorsichtig begonnen, nachdem unsere junge Hündin Kira (Zausel’s Red Rose) auf Ausstellungen sehr gut abschnitt. Vieles muss vorbereitet werden, man muss sich eine große Menge an Kenntnisse aneignen, Seminare besuchen, mit erfahrenen Züchtern das Gespräch suchen und lernen, lernen, lernen. Ein Leben lang.

Wir haben uns entschieden, den eigenen Bestand erst einmal klein zu halten und vielversprechende Welpen aus eigenen Würfen als Miteigentümer zu behalten oder den Haltern zu empfehlen, für ihren Rüden eine Zuchtzulassung zu machen.

Deshalb ist die Vorstellung unserer Hunde eingeteilt in diejenigen, die bei uns auf dem Hof leben, und diejenigen, die bei Freunden leben und für die wir (im Falle von Hündinnen) das alleinige Zuchtrecht haben oder die (im Falle von Rüden) zur Zucht zugelassen sind.

Bei uns auf dem Hof leben zur Zeit:

und

  • Jakob, Husky ehrenhalber, unser vierbeiniger Terrorist im Ruhestand.

Bei Freunden leben

Wir versuchen, die Seiten stets zeitnah zu aktualisieren, und bemühen uns um Transparenz. Von daher sind eventuelle Einschränkungen der Zuchtzulassung bei den betreffenden Hunden ebenso angegeben wie Erfolge in Ausstellungen.