Siberian Huskies of Kahnawake Schlittenhunde aus dem grünen Herzen Deutschlands
Schlittenhunde aus dem grünen Herzen Deutschlands

I-Wurf

Inyabu Marvel x BISP Zaltana Kissed By An Angel In Kahnawake

Zaltana Kissed By An Angel In Kahnawake (Ezri)

 Ezri ist unser Gute-Laune-Hund, unser liebes, etwas verrücktes Mädchen, dass mit großer Liebe und Begeisterung schon zwei Würfe aufgezogen hat, den E-Wurf und den G-Wurf. Ihr Enthusiasmus bei Ausstellungen ist begrenzt, dafür läuft sie gerne im Gespann und zeigte sich als begabte Leithündin.

Inyabu Marvel (Thor)

Für ihren dritten Wurf haben wir den kroatischen Rüden Inyabu Marvel, genannt Thor, ausgewählt. Es sollte eine Outcross-Verpaarung werden, um den genetischen Flaschenhals zu vermeiden, in den man sich in der Zucht leicht verrennen kann.

Thor stammt vorrangig von dem amerikanischen Rüden Smoke ‘N Ash Of The Midnight Sun (“Ash”) ab, kommt also aus einer ganz anderen Linie als unsere Hunde. Thor lebt in der Nähe von Zagreb und wird ziemlich sportlich geführt, da er Trainingspartner seiner Halterin Vedrana Miholic, einer Marathon-Enthusiastin ist, die auch gerne CaniCross läuft.

Ezri wurde am 18. April 2023 von Thor gedeckt. Die Ultraschalluntersuchung am 18. Mai ergab, dass Ezri aufgenommen hatte, wobei zunächst vier Welpen sicher festgestellt wurden. Beim Trächtigkeitsröntgen waren die gut entwickelten Skelette von sieben Welpen zu erkennen.

Nach mehrtätiger Wehentätigkeit brachte Ezri in der Nacht vom 18. auf den 19. Juni diese sieben Welpen zur Welt, sechs kleine Rüden und eine Hündin. Alle waren recht groß, zwischen 475 g und 510 g schwer und sehr agil. Sie entwickelten sich in den kommenden Tagen sehr gut und blieben aktiv und fordernd.

Am elften Tag nach der Geburt öffnete Ignatius, Rüde3, als erster die Augen. Mit zwei Wochen blinzelten nun alle umher und taumelten auf ihren  Pfoten durch die Wurfbox.

Mit knapp dreieinhalb Wochen zogen die Kleinen in das Welpenzimmer um, aber die meiste Zeit verbrachten sie tagsüber in ihrem Gehege im Garten. Dort lernten sie geschützt das Rudel kennen und hatten viel Umgang mit netten Menschen.

Als sie fünf Wochen alt waren, beschloss Ezri, sie zu entwöhnen. Nach einigen Tagen Distanz spielte sie wieder mit ihnen, herzte sie und hatte Spaß. Die Welpen entwickelten sich weiterhin sehr gut und verbrachten bald schon Zeit im großen Auslauf. Auch der Kontakt mit anderen Hunden unseres Rudels wurde intensiviert.

Inzwischen sind alle Welpen in gute Hände vergeben. 

Thors und Ezris Welpen

Innocent Of Kahnawake "Milou" 9 Wochen alt

Innocent Of Kahnawake “Milou”

Rüde *vergeben*
VDH/DCNH SH 17790/23

Farbe: grau-weiß
Augen: marmoriert/marmoriert

Ismael Of Kahnawake "Ismael" 9 Wochen alt

Ismael Of Kahnawake “Ismael”

Rüde *vergeben*
VDH/DCNH SH 17791/23

Farbe: schwarz-weiß
Augen: blau/blau

Ignatius Of Kahnawake "Ignaz" 9 Wochen alt

Ignatius Of Kahnawake “Ignaz”

Rüde *vergeben*
VDH/DCNH SH 17792/23

Farbe: schwarz-weiß
Augen: braun/braun

Ivo Of Kahnawake "Inuk" 9 Wochen alt

Ivo Of Kahnawake “Inuk”

Rüde *vergeben*
VDH/DCNH SH 17793/23

Farbe: schwarz-weiß
Augen: braun/braun

Isidore Of Kahnawake "Kenai" 9 Wochen alt

Isidore Of Kahnawake “Kenai”

Rüde *vergeben*
VDH/DCNH SH 17794/23

Farbe: schwarz-weiß
Augen: braun/braun

Isabella Of Kahnawake "Erza" 9 Wochen alt

Isabella Of Kahnawake “Erza”

Hündin *vergeben*
VDH/DCNH SH 17796/23

Farbe: schwarz-weiß
Augen: braun/braun

Ibar Of Kahnawake "Tofu" 9 Wochen alt

Ibar Of Kahnawake “Tofu”

Rüde *vergeben*
VDH/DCNH SH 17795/23

Farbe: grau-weiß
Augen: braun/braun

Ahnentafel der Welpen

Inyabu Marvel
Nov. 19, 2015
Siberian Husky
Taysa's Voyager
May. 21, 2012
Siberian Husky
Qudos Thick As A Brick
Nov. 23, 2008
Siberian Husky
Taysa's Quiet Change Of The Wind
Apr. 24, 2008
Siberian Husky
Inyabu Shamanina
Mar. 31, 2013
Siberian Husky
Smoke'N Ash Of The Midnight Sun
May. 23, 2006
Siberian Husky
Inya June Of Siberian Lady
Nov. 8, 2009
Siberian Husky
Zaltana Kissed By An Angel In Kahnawake
Jan. 30, 2018
Siberian Husky (#PKR.V-26712 (VDH/DCNH SH 16887/19))
BISP
Snowmist's Bodacious
Jan. 24, 2014
Siberian Husky (#BA545950)
MBIS Am Can CZ Lit Pol Port Ch
Highlander's Diamonds Furever Exclusive
Mar. 22, 2011
Siberian Husky
Davik's Snowmist Sizzle
Dec. 24, 2011
Siberian Husky (#YY438966)
Davik's Silver Mist
Aug. 8, 2010
Siberian Husky
Coventry's Peace Negotiator
Dec. 26, 2002
Siberian Husky (#WS02480505)
Davik's Have a Nice Day
Feb. 26, 2008
Siberian Husky

Die Fahrt nach Zagreb war ein echtes Abenteuer, und ich danke nochmals Vedrana sowie Thors Züchterin Nives Medunjanin Božičević, Nina Zubrinic und Stipe Predanic für ihre Unterstützung und ihre herzliche Gastfreundschaft! Herzlichen Dank auch an Schwager und Schwägerin, bei denen ich unterwegs jeweils übernachten konnte!

Siberian Huskies of Kahnawake