Inner Vision Carbon Monoxide

Inner Vision Carbon Monoxide, 10 Monate alt
Inner Vision Carbon Monoxide
Inner Vision Carbon Monoxide

Rufname: Shakaar
Zuchtbuch-Nr.: VDH/DCNH SH 16997/19 (Orig. MR 50799 SH)
Züchter: Stefan Mitrevski & Anastasia Zolotukhina, Inner Vision Siberians (FCI, MK)
Wurftag: 26.10.2018
Farbe: schwarz-weiß
Augen: braun/braun
HD-Wert: A1 (23.11.2019, Dr.med.vet. Heinrich Camp, Kleve)
Augenuntersuchung frei von erblichen Augenerkrankungen (12.11.2019, Dr.med.vet. Nina Müller, Pohlheim, ECVO/DOK)
IZK: 0,00 % / AVK: 96,97 %

Zuchtzulassung

am 24.11.2019 in Oberhausen-Rheinhausen durch Zuchtrichterin Gabriela Richard.

Maße laut Protokoll:

WH RL BT BU
58 cm 64 cm 24,5 cm 65 cm

Körungsbericht:

Gutartiger Rüde von sehr ansprechendem Gesamteindruck.
Mittelkräftiges Gebäude, maskuliner Ausdruck, mittelkräftiger Knochenbau bei guter Bemuskelung. Maskuliner Kopf, Scherengebiss, korrekt eingesetzte, dunkelbraune Augen, sehr gut angesetzt und getragene Ohren, mittellanger Hals, mittelkräftiger Rücken mit korrekt angesetzt und getragener Rute, gerade gestellte, parallele Vor- und Hinterhand, gut geschlossene Pfoten, flüssiges Gangwerk mit viel Schub, rassetypische Behaarung mit Deckhaar und Unterwolle in schwarz-weiß, vorzügliche Pigmentierung

Formwertbeurteilung Wesen: vorzüglich

Zuchtzulassung auf Lebenszeit ohne Auflagen

Pedigree

X Ni Ra D’Athos Patmos De Ciukci Bain’s Northern Formal Attire Bain’s Northern Share A Dream 
Tazoric’s Bewitched 
Beringia de Ciukci Innisfree’s Ice-T
Artic Blue’s Sienna Sunrise
Euphoria Of Cool Water Troubadour of Cool Water  Regular Power Of Cool Water 
Ucantell Of Artic Sun 
Veni Vidi Vici of Cool Water  UpAndGo Of Artic Sun 
Tonic Kiss of Artic Sun 
Inner Vision Valhalla Ozzy Inner Vision  Snowmist’s Quicksilver Speigas  Coventry’s Peace Negotiator
Davik’s Snowmist Ice Fox
Apache Sun Of Siberian Lady  Gentle Boy Of Siberian Lady 
Nice Nina Of Siberian Lady 
Snowmist’s Ultimate Inner Vision  Coventry’s Peace Negotiator Innisfree’s Chips Ahoy 
Coventry’s Lioness’ Pride 
Snowmist’s Legally Blonde Kimlan’s Millenium Moonbeam
Snowmist’s Halo 

Dieser Bub ist mir schon als Welpe aufgefallen. Er war für ich der zweitschönste Bub in diesem Wurf. Als ich ein halbes Jahr später feststellte, dass er noch kein Zuhause gefunden hatte, war mein Interesse geweckt. Es wurde Zeit, sich einen Deckrüden zuzulegen, und so kam er genau zur rechten Zeit.

Shakaar stammt aus einer Outbreed-Verpaarung von Inner Vision Valhalla mit X Ni Ra D’Athos. Unter seinen Vorfahren befinden sich Kontoki’s The Ministrel, Innisfree’s Ice-T, Tonic Kiss of Arctic Sun, Ucantell of Arctic Sun, Snowmist’s Legally Blonde sowie Snowmist’s Quicksilver Speigas und dessen Vater Coventry’s Peace Negotiator. In ihm verbinden sich mehrere wundervolle Linien, von denen viele auch im Gespann gelaufen sind. Er ist eine klassische Schönheit, elegant, maskulin und souverän, ohne dominant zu sein. Ich habe immer gehofft, eines Tages einen solchen Rüden für unsere Zucht zu finden.

Wir danken Stefan und Anastasia für ihr Vertrauen in uns!

Anfang Dezember 2019 verpaarten wir Shakaar mit unserer Kira (Zausel’s Red Rose). Er war freundlich und kam ohne Federlesen zur Sache. Die Trächtigkeit ist durch Ultraschall bestätigt. Wir erwarten für Anfang Februar Welpen von Shakaar und Kira.

Shakaar steht als Deckrüde für Hündinnen der Rasse Siberian Husky, mit denen unter dem Dach der FCI gezüchtet werden darf, zur Verfügung.

Inner Vision Carbon Monoxide

Bild 1 von 29

©Stefan Mitrevski, 2018