Siberian Huskies of Kahnawake Schlittenhunde aus dem grünen Herzen Deutschlands
Schlittenhunde aus dem grünen Herzen Deutschlands

Die Beißerchen

Ach, wie schwer ist das Welpenleben! Gerade hängt er klagend mit dem Vorderende auf dem Sofa im Arbeitszimmer und nöhlt, weil er es nicht zernagen darf. Der Welpe muss zum Frauchen in den Welpenknast, weil er den Althund nicht in Ruhe lässt. Es ist nämlich so, dass der Welpe zahnt. Die Schnute tut ihm schrecklich weh – es ist sogar so schlimm, dass der Althund letztens zärtlich den Welpengaumen geschleckt hat. Ein Fürsorgeverhalten, dass der Althund für die Menschen erst auspackt, wenn mindestens Leberversagen sensu House M.D. zu befürchten ist. Es steht also sehr ernst um den Welpen.

Alle Versuche, etwas Linderung zu bringen, schlagen fehlt. Den auf eingefrorenem Eintopf gekühlten Kauring verschmäht er. Die Kauwurzel lenkt ihn nur kurz ab. Die Rute vom Althund ist natürlich immer eine gute Medizin, aber der arme Althund muss auch mal in Ruhe schlafen dürfen. Und die Menschenhände werden ihm ständig unter der Nase weggezogen. Was soll ein Welpe da machen, außer seinen Frust am Sofa auszulassen?

Während Mutti und Onkel Sisko am Wochenende das schöne Wetter genossen haben, wurde der Welpe mit den Gemüse- und Markresten aus der letzten Fleischbrühenproduktion etwas besänftigt. Aber nun ist die Ration aufgefressen und die Zahnschmerzen bringen ihn schier um den Verstand. Soweit das zu beurteilen ist, haben wir einen von 42 Zähnen bereits überstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich habe die Datenschutzvereinbarungen zur Kenntnis genommen und bin mit der dort beschriebenen Speicherung und Verarbeitung der hier eingegebenen Daten einverstanden.

Siberian Huskies of Kahnawake