Die C-chen sind da!

Gestern Nachmittag wurden die Welpen unseres C-Wurfs geboren!

Nach einer nicht ganz erholsamen Nacht im Wurfzimmer brachte Nukka nach einigen anstrengenden Wehen ihr allererstes Baby zur Welt – und hat sich gleich liebevoll um den kleinen schwarzen Buben gekümmert, der energisch krakeelend nach der Milchbar suchte.

Drei Geschwister folgten dann mühelos innerhalb von zweieinhalb Stunden. Dann ließ Nukka sich erst einmal Zeit. Denn obwohl alles sehr locker und entspannt wirkte, ist so eine Abfolge von Geburten kraftraubend, und die erfreulich aktiven Neugeborenenen forderten Mamas Fürsorge ein.

Nach über dreistündiger Pause kam noch eine kleine Hündin zur Welt, der schwerste Welpe im Wurf.

Alle fünf wogen bei der Geburt um die 500 g und waren sofort aktiv auf der Suche nach Nahrung. Dabei machten sie sich in unterschiedlicher Tonhöhe ziemlich laut bemerkbar. Nukka geht es erkennbar gut, sie frisst mit Appetit und trinkt gut.

Wir sind sehr dankbar, dass auch bei Nukka alles ohne Schwierigkeiten vonstatten gegangen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.